Freitag, 21. Mai 2010

Bist du böse ?!

In den Nachrichten hörten man jeden Tag von einem neuen Verbrechen, das begangen wurde. Jedesmal bin ich schockiert, wenn ich höre wie beispielsweise ein Vater sein 3-jähriges Kind verprügelt und zusammen schlägt, bis es bewusstlos ist oder wenn eine Leiche gefunden wurde. Ich frage mich dann jedesmal, wie kann man jemanden umbringen oder ein kleines Kind schlagen??? Denn ich glaube nicht, dass jemand böse zur Welt kommt. Wir werden alle beeinflusst und das meistens von nahe stehenden Personen, wie Eltern, Großeltern, Geschwister oder Freunde. So können die Eltern beispielsweise alles richtig machen, dem Kind Manieren beibringen und liebevoll mit dem Kind umgehen und trozdem können sich die Kinder später die Zukunft versauen, wenn sie in den falschen Umgang geraten. Sie verbauen sich ihre gesamte Zukunft und rutschen immer mehr ab und sie finden keinen Ausweg mehr. Werden Kinder von ihren Eltern geschlagen und verprügelt, tun sie dies meistens dann auch bei ihren Kindern. Sie kommen nicht damit klar das es bei ihren Kindern anders sein könnte bzw. auf jeden fall sein sollte. Ich möchte mit diesem Text nicht sagen, dass das bei allen Familien so ist aber bei vielen bestimmt. Guckt raus, das ist die Realität.
"Kinder die nicht geliebt werden, werden Erwachsene die nicht lieben."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen