Heute bin ich das erste mal mit dem Bus nach Kingston gefahren (und habe meine coole Oystercard benutzt. Super Teil sollte man in Deutschland auch einführen!) Bustickets sind hier preislich gesehen ein echter Traum.
Ich hab ein anderes Au pair kennengelernt, Sophie aus Deutschland. Sie wohnt in Kingston und kennt sich daher logischerweise ein bisschen dort aus und da dachte ich mir ich frage sie ob sie Zeit hätte. Hatte sie :)
Kingston ist eine echte coole Stadt. Wesentlich größer als mein kleines Claygate und es gibt gute Shops, unter anderem HMV (so eine Art Elektronikladen, in dem man CDs und DVDs kaufen kann) und da 'Catching Fire' schon seit Montag als DVD im Handel erhältlich war (bei euch in Deutschland übrigens erst ab nächster Woche) habe ich sie mir sofort geholt. Mit einer der Hauptgründe, warum ich mal in die nächst größere Stadt wollte ;)
Und ich hab ein Geburtstagsgeschenk gefunden für den Jüngsten hier, er wird nämlich bald ein Jahr älter. Große Party... Wir gehen in einen Kletterwald, ich darf mit hoch in die Bäume mit 7 weiteren Kids. Das kann was werden!
In Kingston habe ich die super Skulptur gesehen von umstürzenden Telefonzellen. Fand ich cool. Und wir waren in einem Café eine heiße Schokolade trinken. Das Café war ziemlich interessant, es hatte eine alte Badewanne als Sitzgelegenheit! Die Keramik war auf deiner einen Seite abgebrochen und in der Wanne waren Sitzpolster.
Wir haben aber draußen gesessen direkte an der Themse. Es war sehr sonnig jedoch auch ziemlich windig, wodurch es etwas kühl wurde aber wir hatten zum Glück unsere heiße Schokolade.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen