Tag 4:
Endlich hab ich es also geschafft. Ich bin in England, für ein 1 Jahr als Au Pair!
Meine Familie ist super nett und sehr höfflich (typisch britisch halt!) und ich hab ein schönes Zimmer im obersten Stockwerk, mit Dachschrägen die alles sehr gemütlich wirken lassen. Die Wände sind mintgrün und alle Möbel in einem schlichten weiß, was aber gleichzeitig auch sehr nun ja 'edel' wirkt. Der eyecatcher ist ein gelber ziemlich bequemer Sitzsack, den ich ab und zu benutze wenn ich lese.
Ich habe das tollste Bett überhaupt, ich hatte ja ein bisschen Bammel davor (Was wenn es nicht bequem ist? Was wenn die Kissen zu hart sind oder womöglich zu weich?) aber es ist perfekt. Unter der kingsize Bettdecke kann man sich super einkuscheln und zwei Kissen bieten besten Komfort!
Am 2. Tag bin ich das erste mal mit dem Auto gefahre, also hier in England. Linksverkehr! Man gewöhnt sich eigentlich relativ schnell daran nur das Auto ist neu für mich aber je öfter ich es benutze desto besser komme ich damit klar. Heute habe ich eine Fahrstunde damit ich mir die Verkehrsregeln einpräge, die hier garnicht so anders sind (Rechts vor Links gilt hier genauso wie drüben.) und einfach noch mehr Übung mit dem Auto bekomme. In gut einer Stunde geht es los. Ich freu mich schon :)
Gestern habe ich die Kids das erste mal in die Schule gebracht und ein paar andere Eltern kennengelernt. Alle sind sehr nett und freundlich.
Die Schüler müssen hier alle ihre Schuluniform tragen. Das ist total süß. Die Jungs sogar mit Schlips, sie sehen immer aus wie kleine Gentlemen.
Nach der Schule hieß es dann Hausaufgaben machen und als alles erledigt war sind wir raus in den Garten gegangen um Fußball zuspielen. Es hat praktisch den ganzen Tag über geregnet und der Boden war aufgeweicht und schlammig und glich eher einer Eisbahn als einem Fußballfeld. Nachdem wir von oben bis unten mit Matsch bedeckt waren, es erneut angefangen hatte zu regnen und es 23:12 stand gingen wir rein um uns zu waschen und aufzuwärmen. Das war ein wirklich gutes Spiel.
In den nächsten Tagen werde ich weiter berichten und bestimmt werden ein paar Bilder folgen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen