Donnerstag, 5. Juni 2014

.... wenn man sich zu Hause fühlt

Tag 97
Wann fühlt man sich zu Hause? Wann kommt man richtig an, wenn man an einem neuen Ort ist?
Ich hab mich seit ich hier in meiner "neuen Familie" bin immer willkommen gefühlt und alle waren immer sehr nett und haben sich große Mühe gegeben mich als eine Art "neues Familienmitglied" zu sehen. Denn letztendlich gehöre ich ja jetzt mit dazu.
Letztes Wochenende war hier großer Familientag. Die Großeltern kamen und Tante und Onkel mit Cousins und die Uroma (die ich da zum ersten mal kennenlernte!)
Es war eine Art Family-lunch-dinner und ich hatte die Wochen zuvor ernsthaft überlegt ob ich dem irgendwie entkommen kann, denn schon zuhause fand ich Familienessen nicht so super. Und dann hier in einer ja praktisch "fremden" Familie mit ja praktisch "fremden" Menschen reden. Ja worüber denn?
Jetzt kann ich sagen, dass ich froh war nicht unhöflich zu sein und doch mit dabei war, denn es war total schön. Anscheinend kann ich wohl doch ganz gut mit Menschen. Ich hab soviel mit allen gequatscht, ohne das die üblichen Verdächtigen (Mom und Dad der Familie) dabei waren, habe gemerkt, wer sehr gerne redet und wer viele Witze macht und wer von allen lieber zuhört. Wir haben Fußball gespielt, die Erwachsenen gegen die Jungs und ich habe beim Familien cricket match zugeschaut.
Am Schluss, als dann das Taxi da war gab es Umarmungen und Küsse auf die Wange und nach 3 Monaten konnte ich sagen, dass ich mich jetzt zu Hause fühle. Das ich da angekommen bin, wo ich hingehöre. Und das ist gut so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen