Montag, 26. Oktober 2015

Back again.

So morgen bin ich seit genau 3 Monaten wieder in Deutschland und den Tag darauf fliege ich direkt wieder nach London.  Da ich wieder Schüler bin, habe ich nämlich zwei Wochen Ferien und will die letzten 5 Tage mit meinen Freunden in England verbringen, vor allem Halloween.
Wieder hier zusein ist schön. Ich kann meine Familie sehen wann immer  ich will und trotzdem vermisst ein kleiner Teil von mir die Zeit und die Menschen in Groß Britannien. Meine Ausbildung so macht aber Spaß und meine Klasse ist ziemlich cool drauf.

Meine Familie aus England hat mich letztes Wochenende hier besucht, wir hatten super viel Spaß und die Kiddos sind (so klischeehaft das jetzt auch klingt) so groß geworden. Mit allen anderen wichtigen Menschen stehe ich noch in Kontakt. Die meisten habe ich im Verlauf der drei Monate nochmal besucht oder besuche ich Ende dieser Woche.

Ich kann es kaum erwarten. Woooho!

Ps. Ich lerne jetzt auch Gitarre und habe wieder angefangen mit Fußball (super anstrengend!)

Sonntag, 31. Mai 2015

Life is hard sometimes...

Tag 457
Jemand hat mich mal gefragt, worauf ich in meinem Leben am meisten stolz bin. Ich habe dann gesagt, dass ich nach England gekommen bin und hier ein Leben meistere.

Ich glaube es ist einfacher. Einfacher, weil ich nicht so Rücksicht nehmen muss auf Menschen in meinem näheren Umfeld. Nicht so wie zu Hause. England hat mich verändert, ich sehe Dinge aus einer anderen Perspektive. Es war wichtig einen anderen Blickwinkel auf einige wichtige Sachen in meinem Leben zubekommen, hat mir die Augen geöffnet.

Ich weiß nicht wie es sein wird, wenn ich wieder zurück bin. Ich kann es mir nicht mehr richtig vorstellen. In acht Wochenenden werde ich es wissen.

Dienstag, 5. Mai 2015

Jede kleine Träne

Tag 431
Ich will nach Hause und ich will nicht nach Hause!

Gefangen im größten Zwiespalt. Ich freue mich auf mein zu Hause, drüben in Deutschland. Will aber mein zu Hause hier nicht missen. Ich freue mich meine Familie wieder zuhaben, meine Schwester fest umarmen zu können aber ich will auch mit meiner zweiten Familie hier zusammen sein können. Ich freue mich riesig meine Freunde drüben wieder zusehen und mit ihnen zu lachen gleichzeitig bricht mein Herz, wenn ich daran denke, dass ich dann nicht mehr mit meinen Freunden hier Zeit verbringen kann.
Ich werde es vermissen, nur 30 Minuten von London entfernt zu sein! Es sind dann 2h Entfernung zur besten Crew und einem neuen wichtigen Teil in meinem Leben!

Ich vermisse jetzt schon und habe noch zwei eineinhalb Monate vor mir. Ja richtig, zwei eineinhalb Monate sind Garnichts....

Montag, 16. März 2015

März Maniacs - durchgezechte Nächte und verrückte Menschen

Tag 381:

So jetzt bin ich schon über ein Jahr in England. Übermorgen hole ich Carina gleich früh am Morgen, nachdem ich die Kids in die Schule gebracht habe vom Flughafen ab und dann werden wir die wunderbarsten 5 Tage überhaupt verbringen! Ich bin total aufgeregt.

In der Nacht zum 1. März (mein 1. jähriger "Geburtstag") haben meine (Gast-)Familie und ich eine Tanzparty im Wohnzimmer veranstaltet, zur Feier des Tages. Wir hatten total viel Spaß!
Und letztes Wochenende hatte ich so wenig Schlaf wie noch nie und trotzdem oder genau deswegen war es eines der allerbesten!
Wir haben den St. Patricksday gefeiert! Am Samstag auf einem Pub Crawl durch die City von London und am Sonntag auf dem Trafalgarsquare. Grün war das Motto schlechthin!


Auf dem Pub Crawl hatten wir soviel Spaß, dass wir doch glatt den letztmöglichen Zug nach Hause verpasst haben und die Nacht durchmachen mussten. Es war super lustig bis so gegen 4.30, als es anfing zu schneien und die Wirkung vom Alkohol aufgebraucht war und der ganze Körper die Kälte spürte!
Letztendlich war ich 7.30 im Bett und  nach 5h Schlaf wieder auf den Beinen Richtung London. Again! Wir haben auf dem Trafalgarsquare mit gefeiert und sind danach in eine Bar. Wir wollte natürlich nicht zu lange bleiben, da wir alle nur sehr wenig Schlaf hatten. "Nicht so spät" war dann gegen 12! Wieder nur 5h Schlaf... was soll's, man lebt nur einmal!

 
'We stayed up all night, as when we needed to sleep.'

Dienstag, 3. Februar 2015

Cold Feburary.

Tag 340:
Schnee in England. Geschneit hat es wohl die ganze Nacht über, denn heute morgen bin ich im weißen Winterwunderland wieder aufgewacht!
Einige Züge nach London City sind ausgefallen und ich stand heute 45 min. im Stau für den Weg zur Schule der sonst 10 min. dauert!
Aber es sieht super schön aus und die Kinder waren in null Komma nix aus ihren Betten um das Unglaubliche zusehen.





Ps. Ich hab meine Winterschuhe zuhause in Deutschland gelassen! Ich mein wer hatte denn damit gerechnet?!

Donnerstag, 8. Januar 2015

Back (home) again.

Tag 314
"Am 3 Januar fliege ich wieder nach Hause." - Genauso habe ich es zu allen gesagt, als sie mich fragten, wann ich wieder nach England gehe. Dann haben mich alle angestarrt, mit viel zu großen Augen. Ich hab dann schnell ein "nach Hause in England" hinzugefügt!



Jetzt bin ich also wieder hier. Es geht mir okay schätze ich. Ich vermisse meine Familie. Ablenkung hier hilft. Es wird jeden Tag besser. Es ist ja nur noch bis Sommer... eine lange Zeit hat mir heute die Putzfrau mit ihrem gebrochen englisch erklärt.
Ich nehme mal an sie hat Recht aber hier ist jetzt auch zu Hause und ich habe England genauso vermisst wie ich Deutschland jetzt auch vermisse.

Willkommen im Zwiespalt!