Freitag, 28. März 2014

Von London und Oster!

Tag 28:
Letztes Wochenende war ich in London mit Sophie, die ich hier kennen gelernt habe. In London haben wir alle "Must-Sees" abgeklappert die es hier gibt. Also ihr wisst schon alle bekannten Sehenswürdigkeiten, wie den Big Ben, das London Eye, Buckingham Palace, Trafalgar Square, Tower Bridge, London Bridge, den Tower of London, Oxford Street, Regent Street, Picadilly Circus, Soho und dann waren wir auch im Hyde Park.

 
Jemand hat mal gesagt, in London gibt es alles, was das Leben zu bieten hat. Dem kann ich nur zustimmen. Im Hyde Park haben Sophie und ich zum Beispiel eine Frau gesehen die ein Eichhörnchen gefüttert hat. Sie hatte Nüsse in einer Hand und das kleine Tierchen lies sich anlocken und nahm sich die Nüsse aus ihrer Hand. Das war ziemlich cool und sehr beeindruckend.
Und dann fand im Hyde Park so eine Art Inline Skater Lauf statt. Es trafen sich einfach viele Leute auf ihren Inlinern und skateten alle zusammen durch die Gegend. Was ziemlich cool war, einer hatte einen Rucksack mit Lautsprechern auf und man konnte dabei Musik hören!

Auf dem Trafalgar Square hatte sich eine Menschenansammlung um einen Straßenkünstler gereiht. Wir stellten uns dazu und er meinte, er könnte seinen Körper durch einen Tennisschläger quetschen. Es sah nun ja ein wenig bizarr aus und ich denke er hat seine Schulter aus- und wieder eingekugelt um hindurch zu gelangen. Er hat sich nicht verletzt aber mir tat schon vom zugucken die Schulter weh. Wie auch immer er war ziemlich lustig. Er hat viele Witze auf Kosten einiger Zuschauer gemacht. Und Menschen lachen immer gerne wenn es um andere geht.

Alles in allem war es ein echt schöner Tag jedoch auch sehr anstrengend. Wir sind locker zwischen fünf und sechs Stunden in London rum gelaufen. Als ich dann endlich wieder zu Hause war, habe ich mich gemütlich auf dem Sofa vor den Fernseher gekuschelt und meine Füße ausgeruht ;)



Heute habe ich die Tickets nach Ipswich gebucht. Yeah. Ich fahre über Ostern nämlich zu Vivi und wir grillen und machen einen Filmeabend und gehen feiern und treffen noch andere Freunde. Ich freu mich schon riesig, dass wird super :)

 








Samstag, 22. März 2014

Kingston today!

Tag 21:
Heute bin ich das erste mal mit dem Bus nach Kingston gefahren (und habe meine coole Oystercard benutzt. Super Teil sollte man in Deutschland auch einführen!) Bustickets sind hier preislich gesehen ein echter Traum.
Ich hab ein anderes Au pair kennengelernt, Sophie aus Deutschland. Sie wohnt in Kingston und kennt sich daher logischerweise ein bisschen dort aus und da dachte ich mir ich frage sie ob sie Zeit hätte. Hatte sie :)

Kingston ist eine echte coole Stadt. Wesentlich größer als mein kleines Claygate und es gibt gute Shops, unter anderem HMV (so eine Art Elektronikladen, in dem man CDs und DVDs kaufen kann) und da 'Catching Fire' schon seit Montag als DVD im Handel erhältlich war (bei euch in Deutschland übrigens erst ab nächster Woche) habe ich sie mir sofort geholt. Mit einer der Hauptgründe, warum ich mal in die nächst größere Stadt wollte ;)
Und ich hab ein Geburtstagsgeschenk gefunden für den Jüngsten hier, er wird nämlich bald ein Jahr älter. Große Party... Wir gehen in einen Kletterwald, ich darf mit hoch in die Bäume mit 7 weiteren Kids. Das kann was werden!

In Kingston habe ich die super Skulptur gesehen von umstürzenden Telefonzellen. Fand ich cool. Und wir waren in einem Café eine heiße Schokolade trinken. Das Café war ziemlich interessant, es hatte eine alte Badewanne als Sitzgelegenheit! Die Keramik war auf deiner einen Seite abgebrochen und in der Wanne waren Sitzpolster.
Wir haben aber draußen gesessen direkte an der Themse. Es war sehr sonnig jedoch auch ziemlich windig, wodurch es etwas kühl wurde aber wir hatten zum Glück unsere heiße Schokolade.
                                                                                                                                            
     



Donnerstag, 20. März 2014

Der Tag an dem ich deutsche Bochwurst in einem englischen Supermarkt fand.

Tag 20:
Heute war ich das erste mal alleine außerhalb von Claygate mit dem Auto unterwegs. Was soll ich sagen die Straßen hier sind kleiner als bei uns (kommt mir zumindest so vor, vielleicht sind auch nur die meisten Autos größer?) und die Kreisverkehre ziemlich verwirrend. Fast alle sind 2- oder 3-spurig und nicht rund wie ein Kreis sondern eher oval und einfach anders als in Deutschland. Komisch anders ;)

Trotz dieser kleinen Hindernisse bin ich letztendlich doch im Supermarkt angekommen um ein paar kleine Erledigungen zu machen.
Vor allem war ich auf der Suche nach Fleischwurst, die ich jedoch nicht finden konnte. Ich glaube diese gibt es in England einfach nicht (Verrückte Briten!) fand dann jedoch deutsche Bockwurst.
Ich konnte trotz des immensen Preises nicht wiederstehen und kaufte sie.
Lecker!

Ps. Mir fiel gerade ein das ich morgen frei habe. Hoorey! Und ich renne immer noch mit der gleichen Frisur rum, weil ich kein Frisör finden kann! 

Freitag, 14. März 2014

Ich hab versucht die Sterne einzufangen.

Tag 14:
So die zweite Woche ist rum und das Wochenende steht vor der Tür. Für mich hat es schon heute begonnen, denn ich hatte heute frei :)
Gestern habe ich eine weitere große Challenge bestanden. Die Eltern waren aus zum Abendessen also musste ich die kleinen Monkeys ins Bett bringen, was manchmal wenn man die magische Zeitgrenze der Müdigkeit überschreitet schwierig werden kann, weil sie dann zu müde sind und aufmucken.
Ich hab es perfekt hinbekommen. Hahaha ehrlich! Ich hab vorher mit beiden abgemacht wann wer im Bett ist  und es hat super geklappt.
Nach dem die Guten-Nach-Geschichten vorgelesen wurden schliefen beide und ich konnte mich gemütlich vor den Fernseher setzten und schaute "Fast and the Furious 6"
Als dann die Eltern wieder kamen konnte ich stolz erzählen, dass sich ihre Kiddos super benommen haben, es kein Streit gab und sie pünktlich im Bett lagen!

So und morgen sehen ich endlich Vivi wieder. Wir treffen uns in London Stratford. Ich sag nur größtes Shoppingcenter Europas. Europas! Das wird ein hardcore Shoppingtrip, wenn ich nur dran denke fangen meine Füße an weh zu tun aber es wird bestimmt super lustig.
Ach und ich werde hier das erste mal zum Frisör gehen. Haha ich bin jetzt schon gespannt wie das werden sollen :D
Mehr dann morgen.

Ps. Hier die Sterne die ich einfangen konnte ;)





Dienstag, 11. März 2014

All Alone.

Tag 11:
So der zweite Tag der zweiten Woche ist bald geschafft. Ich bin jetzt so ein richtiges Au Pair, dass die Kinder alleine in die Schule bringt, sie allein abholt und (praktisch) auf sich alleine gestellt ist.
Ich bin ziemlich gut darin denke ich. Aber ich hab auch die coolsten Kiddos ;) Manchmal haben sie zwar keine Lust richtig zu hören und man muss sie 3x bitte aber hey es sind Kinder richtig?! Wäre ja komisch wenn es anders wäre...


Gestern haben wir Brownies gebacken. Ich könnte behaupten das war mein kleines Erpressungsmittel. Haha! Ihr glaubt ja gar nicht wie gut Kinder auf einen hören und alles machen was man ihnen sagt wenn man Brownies im petto hat.
Heute muss ich noch zu den Pfadfindern, ich kenne den Weg noch nicht richtig aber ich schaff das schon. Ich mein klar wir sind letzte Woche schonmal hin gefahren aber da war ich nicht alleine und mir wurden die Richtungen angegeben.
Heute das erste mal alleine, aber ich hab ja das Navi. Ahoi!

Samstag, 8. März 2014

'Cause I'm happy

Tag 8:
So die erste Woche ist geschafft. Endlich Wochenende, ich hatte schon wieder vergessen wie schön es ist ohne meinen Weckersound "Walking in Memphis" aufzuwachen.

Heute ist ein wunderbarer Tag, wie fast schon die ganze Woche scheint die Sonne und es sind kaum Wolken am Himmel. Es ist zwar windig aber trotzdem sehr mild, aufgrund dessen entschied ich mich nach dem Frühstück und einer morgendlichen Dusche raus zugehen und ein bisschen die Stadt zu erkunden. Ich wollte schauen, ob ich den Weg zur Bus Haltestelle und zum Zug noch im Kopf hatte nachdem er mir gestern gezeigt wurde. Hatte ich natürlich!
Nachdem ich mir in dem kleinen Shop gegenüber der Zugstation dann ein paar Sachen gekauft hatte, darunter zwei leckere Chickensandwiches zum Mittag wollte ich einen anderen Weg zurück nehmen als ich gekommen war. Wie sollte es anders sein, ich verlief mich. Irrte herum in Straßen von dessen Existenz ich noch nichts wusste bis ich schließlich eine Ecke fand in der ich mit meinem Fahrlehrer schon mal unterwegs war. Ich fand zurück auf die Hauptstraße und kann nicht behaupten, dass es mich gestört hat einen mir bis dato unbekannten Umweg gegangen zu sein. Die Sonne schien, mein Handy spielte mein neues Lieblingslied (Ed Sheeran - I see fire), es war so warm, dass ich meine Weste offen tragen konnte und ich hatte meine leckere Sandwiches in einer Tüte in der rechten Hand :)
Ich bin richtig glücklich, ich mein war ich die Tage zuvor auch aber heute war es besonders schön. Ausschlafen und purer Sonnenschein wirken wie ein Wunder!

Ps. Ich schaue jetzt sogar schon zur richtigen Seite wenn ich über die Straße laufe um zu überprüfen ob Autos kommen! Yeah.

Freitag, 7. März 2014

Der Frühling kommt!

Tag 7
 
 

 
 



 




Dienstag, 4. März 2014

Hello from England...

Tag 4:
Endlich hab ich es also geschafft. Ich bin in England, für ein 1 Jahr als Au Pair!
Meine Familie ist super nett und sehr höfflich (typisch britisch halt!) und ich hab ein schönes Zimmer im obersten Stockwerk, mit Dachschrägen die alles sehr gemütlich wirken lassen. Die Wände sind mintgrün und alle Möbel in einem schlichten weiß, was aber gleichzeitig auch sehr nun ja 'edel' wirkt. Der eyecatcher ist ein gelber ziemlich bequemer Sitzsack, den ich ab und zu benutze wenn ich lese.
Ich habe das tollste Bett überhaupt, ich hatte ja ein bisschen Bammel davor (Was wenn es nicht bequem ist? Was wenn die Kissen zu hart sind oder womöglich zu weich?) aber es ist perfekt. Unter der kingsize Bettdecke kann man sich super einkuscheln und zwei Kissen bieten besten Komfort!

Am 2. Tag bin ich das erste mal mit dem Auto gefahre, also hier in England. Linksverkehr! Man gewöhnt sich eigentlich relativ schnell daran nur das Auto ist neu für mich aber je öfter ich es benutze desto besser komme ich damit klar. Heute habe ich eine Fahrstunde damit ich mir die Verkehrsregeln einpräge, die hier garnicht so anders sind (Rechts vor Links gilt hier genauso wie drüben.) und einfach noch mehr Übung mit dem Auto bekomme. In gut einer Stunde geht es los. Ich freu mich schon :)

Gestern habe ich die Kids das erste mal in die Schule gebracht und ein paar andere Eltern kennengelernt. Alle sind sehr nett und freundlich.
Die Schüler müssen hier alle ihre Schuluniform tragen. Das ist total süß. Die Jungs sogar mit Schlips, sie sehen immer aus wie kleine Gentlemen.
Nach der Schule hieß es dann Hausaufgaben machen und als alles erledigt war sind wir raus in den Garten gegangen um Fußball zuspielen. Es hat praktisch den ganzen Tag über geregnet und der Boden war aufgeweicht und schlammig und glich eher einer Eisbahn als einem Fußballfeld. Nachdem wir von oben bis unten mit Matsch bedeckt waren, es erneut angefangen hatte zu regnen und es 23:12 stand gingen wir rein um uns zu waschen und aufzuwärmen. Das war ein wirklich gutes Spiel.

In den nächsten Tagen werde ich weiter berichten und bestimmt werden ein paar Bilder folgen :)