Mittwoch, 30. März 2011

Ich dachte immer, ich bin gut.

Eigentlich kann ich es doch. Das war das einzige, was ich richtig gut kann. Was mir auch Spaß macht, was ich beherrsche. Ich wusste das ich keine zu hohen Erwartungen haben soll, hatte ich auch nicht.

Aber ich dacht ich bin gut.

Das mit dem Reden haben wir hin bekommen aber der Rest? Eigentlich gebe ich so gut wie nie jemand anderem die Schuld, ich such sie meist bei mir. Aber diesmal ist es anders. Wir können ja reden.


Mir sagen so viele, dass ich auch gut bin. Ich bin es nämlich! Danke das du mich wieder zum Lachen gebracht hast :)

Sonntag, 20. März 2011

Alive !

Ich sah zwei Kinder auf der Straße sitzen, sie waren vielleicht höchstens 15 Jahre alt. Es war keine kleine Dorfstraße, wie jetzt vielleicht einige denken. Nein es war die Hauptstraße, die miten in Cottbus an Multipolster und der alten Tuchfabrik lang führt. Und diese Straße ist voll befahren.
Als die Autos kamen, sind sie aufgestanden und haben sich in Richtung Bürgersteig bewegt. Das allerdings nicht blitzartig schnell, so wie das jeder halbwegs normale Mensch tun würde. Sie sind meiner Meinung nach sehr gemächlicht zum Bürgersteig gegangen.

Wir sind mit dem Auto auf der Gegenfahrbahn gefahren und konnten unseren Augen nicht trauen. Was zum Teufel treibt so junge Leute dazu, sich auf der Straße zu platzieren und ihr Leben aufs Spiel zu setzen? Und Autofahrer in so eine dumme und unnötige Situation zu bringen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie kein bisschen über die Konsequenz nach gedacht haben. Es ist mir unbegreiflich wie man so etwas machen kann!

Wir haben doch unser ganzes Leben noch vor uns. Genießt es doch einfach!