Wenn mich jemand fragen würde ob ich an den lieben Gott glaube, müsst ich erst ein mal eine Zeit lang überlegen, denn eigentlich tue ich das nicht. Aber manchmal würde ich sagen hilft es einfach, dran zu glauben, dass hinter den ganzen Wolken und allem was da noch so kommt jemand ist, der alles wieder gut macht. Egal wie wir "ihn" nennen, ob Gott, Fred oder sonst wie...!!!
Als das schlimme Erdbeben in Haiti war, habe ich auch gebetet, für alle Opfer, die Kinder und alle Menschen die noch unter dem ganzen Schutt vergraben waren, auch wenn es warscheinlich kein sooo besonders tolles Gebet war, aber ich wollte die Hoffnung nich aufgeben...!!!! Ich find es toll, dass der groß Teil der Welt so zusammen hält bei solch schlimmen Katastrophen und das man so viel Geld zusammen bekommen hat. Toll das so viele Menschen Geld gespendet haben um den Leuten in Haiti zu helfen.
Wir haben Bekannte, die sind Christen und die verzichten zum Beispiel für ihr Religion auf Fleisch und Alkohol, ich find das sehr bemerkenswert, denn ich glaube, dass dies ziemlich schwer sein muss. Ich mein gut das mit dem Alkohol wäre für micht nicht DAS Problem, aber ohne Fleisch...... Okay es gibt auch Vegetarier aber die machen das um gesünder zu leben.... das ist was anderes...... oder nicht?? Ich weiß es nicht genau..... denn beide Seiten machen es für sich selbst, die einen wegen ihrer Religion die anderen wegen ihrer Gesundheit...!!!!
Ich weiß nur eins ganz sicher, dass ich das nicht könnte, ich lebe seit ich klein bin mit Fleisch und dann mal ohne wäre eine total Veränderung die ich nicht sehr lange durchstehen würde, denke ich zumindest, ich habe es noch nicht probiert, was ich auch nicht machen werde...!!!!
Respekt an alle die, die für ihr Religion auch Opfer bringen....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen